Montag, 13. August 2012

Rechtschreibung im Netz.

Oh manno man.
Ich lieg grade auf dem Fußboden und heule und kringel mich vor Lachen.
Herrlich.
Ich hab mir ausnahmsweise mal so'n bisschen Lieder aus den Charts auf YouTube angeschaut und ich les ja immer gerne die besten kommentare. Ihr wisst schon, diese 2 die ganz oben stehen weil sie am meisten Daumen nach oben bekommen haben.
Was man da so liest! Das ist echt der Wahnsinn.
Rechtschreibung ist da natürlich schonmal gar nicht angesagt.
Warum ist es nicht möglich, auch im Internet - oder besonders im Internet - ein gepflegtes Schriftbild abzuliefern?
Für mich persönlich ist das unverständlich. Es ist doch peinlich sowas da hinzuschreiben.
Wartet ich kopier euch hier mal schnell einen meiner Favoriten rein.
  • ALTER! wie kannste einen pc/laptop haben wenn du kein job hast falls du noch 70 cent hast geh in supermarkt kauf dir ne BILD und such nachm job und guck nich bei Joutube irgendwelche sinnlosen videos und mach die anderen drauf aufmerksam . Wisst welche chance man nich oft bekommt aberitslos zu sein
  • Ich liebe dieses liet ♥ favoriet :) :*
Ich wusste nicht, welches ich besser fand. Beide stehen unter dem Lied "Payphone" von Maroon 5.
Zum 1. Ich nehme an, es ist entweder total ohne Context oder es sollte ursprünglich eine Antwort zu einem Kommentar werden von einer Person die mal wieder mit so'nem Video ankam "So verdient ihr 400 Euro pro Tag ohne etwas zu machen", ihr wisst schon. Die kennt doch jeder!
Jeden falls. Hätte der liebe "TheMinecraftBoysXD" ein wenig nachgedacht, wäre ihm aufgefallen, dass sein Text null Sinn ergibt (stellenweise). Zudem wurden Satzzeichen einfach mal komplett außer Acht gelassen und wenn das nicht genug wäre, man möge mich korrigieren, geht er noch davon aus, dass in der Bild "Zeitung" Stellenanzeigen enthalten sind, was glaube ich nicht der Fall ist, weil diese Zeitung überregional ist. Aber dieses entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Bild nicht lese. Wo mir gerade einfällt, dass ich dazu ja nochmal was schreiben möchte. Aber nicht heute.
Kommen wir somit zum 2. Kandidaten.
"MeineLucky"
An diesem Kommentar lässt sich leider nicht SOO viel kaputt machen, da er ja sehr kurz ist.
Hier wird die deutsche Rechtschreibung mal wieder ein wenig abgewandelt. Das mit dem "d" und "t" darf man ja auch nicht immer so ernst nehmen. Die Buchstaben klingen ja recht ähnlich. Also warum nicht einfach mal die Buchstaben austauschen? An sich doch 'ne Prima Idee! Darüber hinaus wurde Favorit mit "ie" geschrieben. Eine Kleinigkeit noch zum Schluss.
Der Kusssmiley ":*". Was hat der dort verloren?! Der passt da sowas von nicht rein! Wen oder was will diese Person damit küssen? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu hoch entwickelt, um das zu verstehen.

Ich persönlich sitze immer noch mit einem grinsen im Gesicht hier.
Macht's gut!:-)

Kommentare:

  1. Ach, ist doch oft so. Die besten Kommentare haben gar keine Chance, nach ganz oben zu steigen, weil sie dann wahrscheinlich zu "hoch" für den Großteil des deutschen Volkes ist.
    Das mit dem Kusssmiley finde ich auch recht seltsam, das machen viele Mädchen, warum auch immer. Wäre es wenigstens ein "(:", aer nein, es muss ja ein Kuss sein...

    AntwortenLöschen
  2. Langsam frage ich mich ob diese unterentwickelten Menschen wirklich existieren, oder ob jene Kommentare nur geschrieben werden um Leute wie dich und mich zu unterhalten..

    Sowas gibt es einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich las letztens folgendes: "Fick dich du uhrensohn" - KSLetsPlay. Darauf antwortete ein freundlicher youtube-nutzer: "Immerhin muss er nie nach der Uhrzeit fragen." -xKurii.
    Daraufhin musste ich eine volle viertel Stunde lachen :D

    AntwortenLöschen
  4. Jaja...die Jugend von Heute! ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Erwachsener von sich gegeben hat. Ich hoffe inständig, dass ich meinen Kinder eine bessere Ausdrucksweise und Rechtschreibung mit auf den Weg geben kann.
    Aber lustig ist sowas doch immer.;-)) Da braucht man zumindest kein Witze-Buch mehr zu kaufen. Das sind die Gassenhauer die das Leben so schreibt.;-))
    LG Tine

    AntwortenLöschen