Donnerstag, 28. Juni 2012

Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen..

..sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden. - Demokrit.

Ich hab mal wieder ein kleines Zitat für euch, auf das ich vor ein paar Minuten gestoßen bin.
Mein Gehirn hat mich natürlich sofort dazu gezwungen, darüber nachzudenken, und diese Gedanken, möchte ich euch gerne mitteilen.

Ihr seid ja sicherlich alle mit dem Erscheinungsbild eines Workaholics vertraut, nicht wahr?
Sie arbeiten und arbeiten und arbeiten und arbeiten ...
Gut, sie verdienen im Regelfall gutes Geld, aber.. was bringt ihnen all das Geld, wenn sie es nicht für Dinge ausgeben, die ihnen Freude bereiten?
Geizigkeit ist in meinen Augen etwas sehr sehr schlimmes. Weil den Geizigen in vielen Fällen einfach die Lebensfreude fehlt, wenn sie die ganze zeit darüber nachdenken, wie sie am wenigsten Geld ausgeben, und am meisten Geld verdienen können. Ich habe Mitleid mit solchen Menschen. 

Aber ist es nicht viel schöner, immer so viel Spaß wie möglich zu haben? 
Gut. Spaß ist auch oftmals mit Kosten verbunden und deswegen sollte man auch einen recht guten Job haben, aber man muss für sich persönlich ein gutes Gleichgewicht finden. 
Und in der allergrößten Not muss man dann auch mal ein wenig sparen, aber so lange man davor Spaß hatte, geht das meiner Meinung nach voll in Ordnung.
 Genießt euer Leben. Immerhin habt ihr nur eins! Und tut es, solange ihr noch könnt.
Denn wie geht dieser schöne Spruch? "Lebt jeden Tag, als wäre es euer Letzter."


Für mir persönlich steht Spaß ganz oben auf der Prioritätenliste. Ich hab Spaß in meinem Leben so ziemlich an die erste Stelle gestellt, was manchmal dazu führt, dass ich mich wie ein kleines Kind aufführe, aber dazu kennt ihr meine Meinung ja bereits :-) Falls nicht, *Klick*
Besonders im Sommer fällt es glaube ich jedem leicht Spaß zu haben!:-)
Ich mein.. wenn gutes Wetter ist, unternimmt man doch viel lieber irgendetwas schönes, als im Winter, mal ganz abgesehen von Schlittschuhlaufen, Ski fahren und solchen Dingen.
Der Sommer ist meine Lieblingszeit im Jahr, wenn denn gutes Wetter draußen ist!

Das dumme an der ganzen Sache ist nur... dass ich meine Pflichten dadurch manchmal vernachlässige o.O Und DAS ist gar nicht gut! Aber egal!:-)

Ciao, Jungens und Mädels:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen